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Referenten 2015

Detlev Artelt

Detlev Artelt, aixvox

Detlev Artelt ist der Herausgeber und Autor der Fachbuchreihe „voice compass", dem Standardwerk zu zeitgemäßer Kommunikation in Unternehmen. Auf über 780 Seiten werden alle aktuellen Themen ausführlich und in einfachen Worten erklärt, von Spracherkennung über Voice over IP und Sprachbiometrie zu Headsets, Videokonferen-zen und Unified Communications.

Jens Bestmann

Jens Bestmann, ProCom-Bestmann

Jens Bestmann, 1974 geboren in Hannover, verheiratet und Vater von drei Kindern, ist Inhaber von ProCom-Bestmann und zählt seit 1993 zu den gefragtesten Headset- und Akustik-Experten Deutschlands. Als gelernter Büroinformationselektroniker machte er berufsbegleitend den Abschluss zum Betriebswirt. Mit der Spezialisierung auf professionelle Headset- und Akustiklösungen führt er erfolgreich sein bundesweit tätiges Unternehmen mit 30 Mitarbeitern. Jens Bestmann gilt als Innovator der Branche und bietet mit seinem Team mobile, kostengünstige Raumakustiklösungen.

Wilko de Koning

Wilko de Koning

Wilko de Koning ist Geschäftsführer der Interaction Analytics GmbH, ein Unternehmen das technische und organisatorische Dienstleistungen, sowie professionelle Beratung und Betrieb im Bereich Voice Recording / Sprach- und Textanalyse liefert. Eine wichtige Grundlage ist ein nachhaltiger Mehrwert für den Kunden in seinen Projekten. Er beschäftigt sich seit vielen Jahren unter anderem mit Sprach- und Texttechnologie und deren Analyse für Contact Center.

Joel Eiglmeier

Joel Eiglmeier, SABIO - Referent beim Erfolgreichen Contact Center

Joel Eiglmeier ist Spezialist für integrierte Wissensmanagementlösungen bei der SABIO GmbH in Hamburg. Der studierte Soziologe gehört seit 3 Jahren zum Team von SABIO und hat zuvor in der PR-Branche die Kommunikation verschiedener Unternehmen im Gesundheitswesen betreut. Als Teil der Generation Y weiß er um die Wichtigkeit von Hashtags nicht nur zur #Selbstdarstellung, sondern auch für gelungenen #Kundenservice. 

Christian Fingerhut

Christian Fingerhut, fingerhut consulting

Christian Fingerhut (Inhaber fingerhut consulting) arbeitet seit mehr als 20 Jahren als Trainer und Berater in der Industrie- und Dienstleistungsbranche. Seine Erfahrungen und Arbeitsschwerpunkte im Vertriebs- und Kundenmanagement und telefonischen Kundenservice sind:

Gerald Fründt-Geers

Gerald Fründt-Geers, Referent Erfolgreiches Contact Center

Gerald Fründt-Geers M.A. - Studium: Sprachwissenschaft / Grammatik / Textwissenschaft *** Wirtschaftskompetenz: Vertrieb - Olympia Schreibmaschinen / Marketing – Computer Unterstützter Unterricht / Einkäufer 5 Jahre im Daimler Benz Konzern *** Geschäftsführer (1998ff) Service-Center für UMS *** Initiator: Recherche „Vorbildliche Service-Antwort“ *** Erste linguistische  Analyse von Service-Antworten & wirtschafts-verständliche Ergebnis-Darstellung *** Autor: E-Mail, Facebook & Co.

Dr. Markus Gräßler

Dr. Markus Gräßler leitet bei der gkk DialogGroup die Bereiche Kundenberatung und Strategie. Seit 2013 ist er Mitglied der Geschäftsleitung. Als freier Dozent hat er außerdem mehrere Lehraufträge in Master- und anderen Executive Education Programmen der European Business School (EBS) sowie an der Württembergischen Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie in Stuttgart/Ulm. Er studierte BWL an der EBS und Stationen an der Hochschule in Berkeley (USA) und in Clermont/Ferrand (F).

Markus Grutzeck

Markus Grutzeck, CRM und Kundengewinnungsexperte

Markus Grutzeck ist verheiratet und hat drei Kinder. Er ist Leiter Marketing bei Sellmore GmbH und leitet die Niederlassung Hanau. Sellmore berät Unternehmen bei Auswahl, Einführung und Schulung von CRM Software, um systematisch Kunden zu gewinnen und zu begeistern.

Sabine Haas

Sabine Haas ist Gründerin und Geschäftsführerin der seit 1995 in Köln ansässigen result gmbh. Mit ihrem Institut für digitalen Wandel berät die Diplompsychologin und Medienexpertin Unternehmen und Institutionen auf ihrem Weg in die digitale Zukunft. Bei ihren Vorträgen zum Thema Digitalisierung begeistert sie durch fundierte Sachkenntnisse und praxisnahe Darstellung. Seit Herbst 2013 ist sie zudem an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg als Dozentin für „Medientheorie“ und „Onlinemarketing“ tätig.  

Kaj-Arne Hennig

Kay-Arne Hennig

In Zukunft werden Verkäufe hybrid stattfinden. Die Customer Journey wird sich zwischen persönlichem Verkauf und digitalen Dialogen entwickeln. 
Kaj-Arne Hennig entwickelt seit mehr als 20 Jahren Verkaufsdialoge für Unternehmen. Als Bereichsleiter, Geschäftsführender Gesellschafter, Unternehmensberater und Experte für Verkaufsdialoge hat er mehr als 120 Verkaufsprojekte begleitet.

Andreas Klug

Andreas Klug, Vorstand ITyX AG

Andreas Klug ist AI Evangelist bei ThinkOwl und Experte für Intelligente Automatisierung und den Digitalen Wandel. Er hat den Arbeitskreis „Artificial Intelligence“ im Digitalverband Bitkom gegründet und viele Jahre geleitet. Der cloudbasierte Servicearbeitsplatz von ThinkOwl kombiniert die von Klug propagierte KI-Unterstützung mit exzellenter CX.

Rainer Kolm

Rainer Kolm arbeite als Bereichsleiter und Geschäftsführer in unterschiedlichen Branchen wie dem Handel, dem Tourismus, der Telekommunikation und in der Beratung. Seit 2010 ist Rainer Kolm Inhaber des Instituts für Customer Experience Management (i-CEM) und berät Unternehmen und Institutionen in den Themen Kundenservice, Social Media , Social CRM, Social Enterprise und Personal. Seit 1996 gibt er seine Erfahrungen in den Bereichen Kundenservice und Social Media als Dozent an verschiedenen Weiterbildungseinrichtungen und Hochschulen weiter.

Caroline Langer

Caroline Langer, iAdvize

Caroline Langer ist seit Anfang 2014 bei iAdvize als Communication Officer für Deutschland tätig. Sie ist für die Content-Redaktion bei iAdvize zuständig und organisiert alle Auftritte des Unternehmens auf namhaften Messen in Deutschland. Darüber hinaus interviewt sie regelmäßig namhafte deutschsprachige Experten im Online-Kundenservice und kümmert sich um die Durchführung von Studien im deutschen Markt.

Harald Lehmann

Harald Lehmann, Infineon Technologies AG, Senior Manager, Support Center

Harald Lehmann ist seit 1986 in der Halbleiter-Industrie tätig, zunächst als technischer Produkt Support im Vertrieb, dann 3 Jahre im technischen Produktsupport Mktg/Sales, verantwortlich für den Aufbau einer technischen Supportstruktur für das Kundensegment Kommunikationstechnik im Applikationssupport Microcontroller.

Natalie Lemmer

Natalie Rebig, Referentin Erfolgreiches Contact Center

Mit mehrjähriger Erfahrung ist Natalie Rebig als Projectmanager Customer & Employee Engagement bei Grass Roots Germany für den Bereich Customer Service Monitoring verantwortlich. 

Kai Nörtemann

Kai Nörtemann ist Marketing & Communications Manager bei infinIT.cx. Er arbeitet seit 20 Jahren in der Contactcenter-Branche. Als Analyst, Blogger und Speaker setzt er sich mit den Möglichkeiten und Grenzen der Digitalen Transformation im Kundenservice auseinander. Quer denkende und handelnde Menschen sieht der Diplom-Physiker als Schlüssel zu gelungenen Kundenerlebnissen und wirklichem Fortschritt an.

René Schiebelhut

Gemeinsam mit der Software-Lösung MINQ gibt René Schiebelhut kommerziellen Website-Besuchern ein Gesicht. Seit März 2014 gehört er zum addvalue-Team und ist als Sales Manager für den Vertrieb von MINQ zuständig. Herr Schiebelhut hat an der Hochschule Fulda Internationale Betriebswirtschaftslehre mit Abschluss Bachelor of Arts studiert und als absoluter Amerika-Liebhaber ein Auslandssemester an der California State University San Bernardino absolviert.

Stephan Schopf

Stephan Schopf, Vorstand authensis  AG

Stephan Schopf ist Vorstand der authensis AG mit Hauptsitz in München. Er verfügt über tiefe Branchenkenntnisse und erwarb seine Expertise in Fragen rund um das Management von Kommunikationskanälen durch das Design maßgeschneiderter Contact Center Lösungen für Kunden aus nahezu allen Branchen. Hervorzuheben sind insbesondere die Erfahrungen in großen, vernetzten Lösungen für Branchenführer in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den USA. Die authensis AG entwickelt smarte Software-Lösungen für exzellenten Kundenservice.

Stefan Schwab

Stefan Schwab, CSS
  • BWL Studium FAU Erlangen-Nürnberg
  • Diverse Stationen als Agenturinhaber, Online Marketer und Vertriebs-Consultant
  • Leiter Marketing/Online-Vertrieb eines regionalen Energieversorgers

Katrin Seidel

Katrin Seidel, bfkm GmbH

Katrin Seidel ist systemischer Coach für Mitarbeiter*innen und Führungskräfte und begeisterte Unternehmerin. Seit mehr als 20 Jahren ist sie in der Führung der europaweit agierenden Trainingscompany bfkm GmbH tätig und somit selbst tagtäglich mit den Herausforderungen des Führungsalltags konfrontiert.
Sie ist der festen Überzeugung, dass Frauen in ihre weibliche Kraft der Führung und Männer in ihre männliche Führungskraft kommen müssen, um den Arbeitsalltag neu für sich und die MitarbeiterInnen zu gestalten.