fbpx The AI Experience: Wie Künstliche Intelligenz die Arbeit im Kundenservice verändert | Erfolgreiches Contactcenter

The AI Experience: Wie Künstliche Intelligenz die Arbeit im Kundenservice verändert

Datum: 
Donnerstag, 16. November 2017 - 12:00 to 12:45
Themenslot: 
Zukunft

Nicht nur Chatbots lernen aus Dialogen. Auch der Service Desktop der Zukunft denkt mit. Er führt alle Kommunikationskanäle zusammen und sorgt dafür, dass alle Kundenanliegen zum optimalen Zeitpunkt den richtigen Mitarbeitern zugewiesen werden. Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) automatisiert dabei Routinetätigkeiten: Mitarbeiter erhalten passend zu jedem Anliegen automatisch Vorschläge zu möglichen Antworten, relevanten Inhalten des Wissensmanagements und möglichen Folgeaktivitäten. Im Vortrag „The AI Experience“ zeigt Andreas Klug Anwendungsbeispiele – und wie eine Service Desk Software erfolgreich mit KI verbunden werden kann.

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Referent: 

Andreas Klug

Andreas Klug, Vorstand ITyX AG

Andreas Klug ist AI Evangelist bei ThinkOwl und Experte für Intelligente Automatisierung und den Digitalen Wandel. Er hat den Arbeitskreis „Artificial Intelligence“ im Digitalverband Bitkom gegründet und viele Jahre geleitet. Der cloudbasierte Servicearbeitsplatz von ThinkOwl kombiniert die von Klug propagierte KI-Unterstützung mit exzellenter CX.