Bleiben personenbezogene Daten die verbotenen Früchte oder entwickelt sich das Internet zum Datenparadies?

Datum: 
Dienstag, 4. November 2014 -
14:00 to 14:45

Das Internet und vor allem die soziale Netzwerke bieten Unternehmen noch nie dagewesene Möglichkeiten, Kunden zu identifizieren und werblich zielgenau abgestimmt auf ihre Bedürfnisse anzusprechen. Doch der Wunsch Marketingmaßnahmen nach genauen Merkmalen zu steuern und den Erfolg messbar zu machen, bewegt sich in einem engen Spannungsfeld zum Datenschutz und den Persönlichkeitsrechten der User. Im Vortrag wird aufgezeigt, welche Daten aus Facebook, What´s App und Co. für Contact Center genutzt werden können aber auch welche Gefahren dabei lauern!

Referent: 

Bernd Fuhlert, Revolvermänner GmbH

Bernd Fuhlert ist Geschäftsführer der Revolvermänner GmbH. Die Revolvermänner GmbH ist Marktführer für strategisches Reputationsmanagement, international tätig und arbeitet sowohl für KMU als auch börsennotierte Konzerne, politische Parteien sowie Prominente und Persönlichkeiten des öffentlichen Interesses.

Downloads: