Blog

06.12.2017
Jeder von uns kommuniziert mit Unternehmen. Viele von uns arbeiten im Kundendialog und kennen auch die andere Seite. Spannend ist die Frage, was guten Kundendialog ausmacht und welche Herausforderungen Führungskräfte im Kundendialog in 2017 hatten und für das Jahr 2018 sehen. Mehr als 100…
04.11.2017
kostenos lesen: eBook "Datenschutz und CRM - Die DSGVO in der vertrieblichen Praxis"
Die europäische Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) regelt ab dem 25. Mai 2018 den Datenschutz in der EU. Davon sind alle Unternehmen betroffen, die Personen bezogene Daten verarbeiten. In vielen Unternehmen herrscht Unsicherheit, was da konkret auf sie zukommt. Der nachfolgende Beitrag versucht…
30.08.2017
Customer Care – auch und gerade in der Digitalisierung einer der entscheidenden Faktoren in der Kundenbeziehung Die „Branche“ Kundenservice wächst kontinuierlich. Der Kundendialog ist nach wie vor eine wichtige Schnittstelle und ausschlaggebender Erfolgsfaktor in der Kundenbeziehung. Marketing,…
18.08.2017
Bei der Kundenakquise greifen Unternehmen zu unterschiedlichen Strategien. Telefon- und E-Mail-Marketing sind in diesem Zusammenhang besonders beliebt. Allerdings müssen sich Werbetreibende hierbei an gewisse Regeln halten. Das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb, kurz UWG genannt, gibt den…
05.07.2017
Im Jahr 1970 machte der Roboterpionier Masahiro Mori eine grausige Entdeckung: Er baute Maschinen, die dem Menschen zunehmend ähnlicher wurden. Denn er mutmaßte, dass man seinen Maschinen vertraute, je besser sie Ausdruck und Bewegung eines Menschen imitieren würden. Aber dann stieß er auf eine…
19.04.2017
Welche Themen bewegen Führungskräfte im Callcenter und Service 2017? Der Fachkongress „Erfolgreiches Contactcenter“ findet im Herbst bereits zum elften Mal statt. Auch diesmal bestimmen wieder die Teilnehmer, welche Themen in der Agenda der Fachvorträge vertreten sein werden. Die Abstimmung läuft…
28.11.2016
Mathias Müller, Geschäftsführer planen + steuern
Autor:   Mathias Daniel Im operativen Geschäft der Call Center ist die Digitalisierung längst angekommen und nach wie vor ein heißes und topaktuelles Thema. Und was können Unternehmen mit den Möglichkeiten der Digitalisierung in ihren internen Services und Prozessen erreichen – zum Beispiel bei HR…
22.11.2016
Jürgen Wachter, next ID
Autor:   Jürgen Wachter Für Callcenter Verantwortliche in Unternehmen gibt es über alle Kontaktkanäle eine Vielzahl von messbaren Qualitätskennzahlen für telefonischen Kundenservice: First Call Resolution Answer Seizure Rate Average Holdtime Service Level Aber was sagen diese Kennzahlen konkret…
17.11.2016
Ute Cichowicz, Trainerin und Coach bei bfkm
Autor:   Ute Cichowicz Das Blended-Learning-Programm Stimmgesundheit vom bfkm Das Thema Stimme ist in Kontakt- und Servicecentern in aller Munde! Nicht nur, dass die Stimme für die Agents das Arbeitsmittel Nr. 1 ist, der stimmliche und sprecherische Auftritt der Mitarbeiter bestimmt auch…
25.10.2016
Jens Bestmann
Autor:   Jens Bestmann Die Kombination aus technischen Lösungen und schalloptimierenden Elementen schafft ganzheitliches Wohlbefinden Eine Redewendung besagt: „Das Teuerste ist gerade gut genug“ – das trifft jedoch nicht auf raumakustische Maßnahmen zu. Bei unserer täglichen Beratung vor Ort…

Seiten

Subscribe to Front page feed