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30.08.2017
Customer Care – auch und gerade in der Digitalisierung einer der entscheidenden Faktoren in der Kundenbeziehung Die „Branche“ Kundenservice wächst kontinuierlich. Der Kundendialog ist nach wie vor eine wichtige Schnittstelle und ausschlaggebender Erfolgsfaktor in der Kundenbeziehung. Marketing,…
18.08.2017
Bei der Kundenakquise greifen Unternehmen zu unterschiedlichen Strategien. Telefon- und E-Mail-Marketing sind in diesem Zusammenhang besonders beliebt. Allerdings müssen sich Werbetreibende hierbei an gewisse Regeln halten. Das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb, kurz UWG genannt, gibt den…
05.07.2017
Im Jahr 1970 machte der Roboterpionier Masahiro Mori eine grausige Entdeckung: Er baute Maschinen, die dem Menschen zunehmend ähnlicher wurden. Denn er mutmaßte, dass man seinen Maschinen vertraute, je besser sie Ausdruck und Bewegung eines Menschen imitieren würden. Aber dann stieß er auf eine…
19.04.2017
Welche Themen bewegen Führungskräfte im Callcenter und Service 2017? Der Fachkongress „Erfolgreiches Contactcenter“ findet im Herbst bereits zum elften Mal statt. Auch diesmal bestimmen wieder die Teilnehmer, welche Themen in der Agenda der Fachvorträge vertreten sein werden. Die Abstimmung läuft…
28.11.2016
Mathias Müller, Geschäftsführer planen + steuern
Autor:   Mathias Daniel Im operativen Geschäft der Call Center ist die Digitalisierung längst angekommen und nach wie vor ein heißes und topaktuelles Thema. Und was können Unternehmen mit den Möglichkeiten der Digitalisierung in ihren internen Services und Prozessen erreichen – zum Beispiel bei HR…
22.11.2016
Jürgen Wachter, next ID
Autor:   Jürgen Wachter Für Callcenter Verantwortliche in Unternehmen gibt es über alle Kontaktkanäle eine Vielzahl von messbaren Qualitätskennzahlen für telefonischen Kundenservice: First Call Resolution Answer Seizure Rate Average Holdtime Service Level Aber was sagen diese Kennzahlen konkret…
17.11.2016
Ute Cichowicz, Trainerin und Coach bei bfkm
Autor:   Ute Cichowicz Das Blended-Learning-Programm Stimmgesundheit vom bfkm Das Thema Stimme ist in Kontakt- und Servicecentern in aller Munde! Nicht nur, dass die Stimme für die Agents das Arbeitsmittel Nr. 1 ist, der stimmliche und sprecherische Auftritt der Mitarbeiter bestimmt auch…
25.10.2016
Jens Bestmann
Autor:   Jens Bestmann Die Kombination aus technischen Lösungen und schalloptimierenden Elementen schafft ganzheitliches Wohlbefinden Eine Redewendung besagt: „Das Teuerste ist gerade gut genug“ – das trifft jedoch nicht auf raumakustische Maßnahmen zu. Bei unserer täglichen Beratung vor Ort…
20.10.2016
Klaus-J. Zschaage, Vorstand authensis AG
Autor: Klaus-J. Zschaage Die konsequente Digitalisierung der Kommunikation mit Ihren Kunden ist eine unabdingbare Basis für das Design eigener Wettbewerbsvorteile, gerade in einer Zeit der immer ähnlicher werdender Produkte. Mit einer digitalen Omnichannel Kommunikations-Plattform bieten Sie Ihren…
18.10.2016
Anja Winter, Akustik- und Arbeitsplatzexpertin von ORG-DELTA
Autorin:            Anja Winter Die Anforderungen an die Arbeits- und Raumgestaltung haben sich verändert. Der Qualitätsanspruch an Call-Center-Einrichtung und Personal steigt. Der Mensch rückt stärker in den Mittelpunkt. Wer gute Mitarbeiter finden und halten will, muss in ein entsprechendes…

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