Marc Pohlmann, Brandlisten

Mark Pohlmann ist Geschäftsführer von Brandslisten, einer Plattform für öffentlichen Customer Care. Die Community-Plattform ist u.a. bei der Telekom, Allianz und Kabel Deutschland im Einsatz. Mit Brandslisten gründete der studierte Historiker eine Whitelabel-Lösung für Communities und entwickelte eine innovative Kundendienst- und Feedback-Software. Bevor er 2010 Brandslisten gründete, entstand 2007 die Muttergesellschaft MAVENS, eine Agentur für Social Relations. Aber schon vor der Zeit als Geschäftsführer schlug sein Herz für die Online-Kommunikation. So übernahm Mark Pohlmann die Leitung der Unternehmenskommunikation bei SinnerSchrader, als er die Ära der Corporate Blogs ins Leben rief. Zudem ist er Initiator der next Conference und gehört zu den renommiertesten Experten für digitale Kommunikation.