Marius Gerwinn

Marius Gerwinn ist Gründungsmitglied der fileee GmbH und maßgeblich für die Unternehmensidee verantwortlich. Mit größtem Einsatz verfolgt er seine Vision, "allen den lästigen Papierkram abzunehmen". Als CEO von fileee liegen seine Hauptaufgaben in der Organisation und Koordination des Teams sowie in der zukunftsorientierten Strategieentwicklung. Freie, verfügbare Ressourcen investiert er in die Entwicklung der fileee-Applikation. Mit Rat und programmiererischem Geschick unterstützt er dabei das Engineering-Team proaktiv. Auch schult er die Neuzugänge und arbeitet diese in die komplexen Strukturen ein. Während Herr Gerwinn sein Studium beendete, gewann er mit fileee bereits das "EXIST-Gründerstipendium" sowie den "Launch-Pad Award" der Universität Münster. Zugegebenermaßen ist eine Firmengründung für den Wirtschaftsinformatiker nichts Neues. Bereits zu den Anfängen des Web 2.0 erstellte, vermarktete und optimierte er Webanwendungen. Herr Gerwinn ist passionierter Triathlet (auch wenn das Hobby der Vision ein wenig weichen musste).