Blog

21.10.2019
Tobias Axt, byon
Autor:    Tobias Axt Die Arbeitswelt ist schon immer im ständigen Wandel begriffen. Aktuell erlebt sie aber den größten Umbruch seit der Industrialisierung. Denn die Digitalisierung verändert nicht nur die Geschäftsmodelle aller möglichen Branchen. Sie sorgt auch für völlig neue Rahmenbedingungen…
21.10.2019
Hermann Titzas, ProCom-Bestmann
Autor:    Hermann Titzas Als das Telefon klingelt und eine namhafte Einrichtungshauskette um einen Beratungstermin für Akustiklösungen bittet, ist die Überraschung groß. Doch schon nach wenigen Minuten wurde deutlich, was sich dahinter verbirgt. Die Zentrale dieser europaweit tätigen Handelskette…
16.10.2019
Andreas Klug, AI Evangelist
Autor: Andreas Klug Der Strom an Neuigkeiten reisst nicht ab: Künstliche Intelligenz (AI) ist das Innovationsthema der Medien. Auch in der Wirtschaft und in der Politik hat sich AI als Kerntechnologie des Digitalen Wandels etabliert. Doch immer noch herrscht eine große Naivität angesichts ihrer…
07.10.2019
Christian Knoll, StockOfStones
Autor:    Christian Knoll & Kai Thomson Nur so bleibt der Mensch im digitalen Kundenservice langfristig relevant! Jeder von uns ist Kunde. Und jeder von uns kennt als Kunde schlechten Service. Er begegnet uns überall. Im Restaurant, im Supermarkt, beim Handwerker und leider besonders häufig im…
01.10.2019
Autorin:        Sandra Stüve, HCD Planungsges. mbH Ob „Agilität“ oder „New Work“ – die Diskussion über die Zukunft der Arbeit macht vor der Kundenschnittstelle nicht halt. In Vertrieb, Service oder dem HR-Service für den internen Kunden steigt die Komplexität der Aufgaben, drängt die Generation Z…
10.09.2019
Autorin:        Hanneke Riedijk / Nadine Plantz Die anspruchsvollen Arbeitsaufgaben im Kundenservice führen zu Stress und belasten den Arbeitsall-tag! Laut Die Zeit (2.2.2017) ist “Hoher Stress (…) in der Branche üblich“ und „(…) werden die aller-meisten Krankheitstage wegen psychischer Belastung…
30.08.2019
Verena Ehbrecht: 360 Grad Kundensicht
Im Laufe des Kundenlebenszyklus werden eine ganze Reihe von Daten gesammelt. Wie schön wäre es, wenn Marketing, Vertrieb und Kundenservice einen gesamten - und einheitlichen Blick auf den Kunden hätten? Leider sieht die Realität häufig anders aus. Neben den vorgenannten drei Bereichs-Silos kommen…
30.07.2019
Ralf Mühlenhöver, Sprachanalyse Experte bei voiXen
Die Einsatzmöglichkeiten und somit der Nutzen von Sprachanalyse sind vielfältig. Heute sind die Systeme leicht zu implementieren und zu bedienen. Das bedeutet auch der ROI stellt sich schnell ein. Wer es mit Kunden-zentriertem Service ernst meint, kommt nicht drumherum, die Anrufe ganzheitlich zu…
26.11.2018
Von Manfred Stockmann Nach dem Vortrag „Mythos. Contact Center – Warum es 2025 keiner mehr braucht“ kam es im Nachgang noch zu mehreren Gesprächen und häufig zu der einen Frage: „Warum konkret braucht es denn 2025 keine Contact Center mehr?“ Dass sich vieles verändert, dass die…
12.10.2018
Jens Bestmann, ProCom-Bestmann
Autor:   Jens Bestmann Der Mix aus technischen sowie mobilen Lösungen führt zum Glück dazu, dass am Ende ein nicht zu unterschätzendes Wohlbefinden der Belegschaft steht. Sätze, speziell bei raumakustischen Veränderungen, wie: „Da kostet ein Vermögen!“ fallen in die Kategorie Ammenmärchen. Die…

Seiten

Subscribe to Front page feed