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07.08.2018
Warum mit Gamification etwas ändern Der berufliche wie auch private Trott wird zunehmend von Veränderungen gestört. Die Hintergründe dafür sind mannigfaltig. Die Uhr der Innovationen steht niemals still. Dadurch werden wir immer wieder gezwungen, uns zu überdenken und neu auszurichten. Neues…
06.08.2018
KANO4U - WILLKOMMEN AUF DER CUSTOMER JOURNEY
Eine Reise beginnt mit dem ersten Schritt – auch die eines Kunden. Allerdings geht es bei letzterer nicht um den Weg von Aachen nach Zwickau, sondern um den Weg, den der Kunde geht – vom Erstkontakt mit einem Produkt oder einer Dienstleistung bis zum Kauf und bestenfalls der Weiterempfehlung. Der…
09.06.2018
Agenda 2018
Faktor Mensch erlebt Renaissance im Contact Center Im November lädt der Fachkongress „Erfolgreiches Contactcenter“ zum Branchentreff nach Hanau. Die Teilnehmer haben die Themen für die Fachvorträge schon jetzt in einer Online-Abstimmung festgelegt: Nachdem sich 2017 alles um Digitalisierung &…
01.06.2018
Wie Sie mit e-Learning schon bei der Rekrutierung und der Ausbildung im Contact-Center viel Geld sparen können  von Gerd Contradt  e-Learning bei der Rekrutierung von neuen Mitarbeitern? Wie soll das gehen? Genau das möchte ich Ihnen im folgenden Beitrag schildern. Sie erfahren, mit…
11.05.2018
Die EU Datenschutz Gruundverordnung (DSGVO) beschäftigt Führungskräfte und IT Verantwortlich intensiv. Die Investition in IT-Sicherheit und die Installation eines nachhaltigen Datenschutz-Management-Systems ist wesentlich im Umgang mit der steigenden Komplexität der digitalen Vernetzung. Mit…
30.04.2018
Jetzt abstimmen - Welche Themen sind für Sie relevant?
Welche Themen bewegen Führungskräfte im Callcenter und Kundenservice 2018? Der Fachkongress „Erfolgreiches Contactcenter“ findet im Herbst bereits zum zwölften Mal statt. Auch diesmal bestimmen wieder die Teilnehmer, welche Themen in der Agenda der Fachvorträge vertreten sein werden. Die…
19.03.2018
Künstliche Intelligenz im Contact Center
Künstliche Intelligenz im Kundendialog ist das Hype-Thema in vielen Unternehmen. Warum sollte man künstliche Intelligenz im Service oder Vertrieb einsetzen? Was ist das? Unter „künstliche Intelligenz“ (KI) wurde lange Zeit als Nachbau des menschlichen Gehirns angesehen. Tatsächlich verstecken sich…
16.12.2017
Terminübersicht Callcenter Veranstaltungen 2018
Die wichtigsten Veranstaltungen für Callcenter, Contact Center und Service Center 2018: April 2018 11.04.2018 Roundtable HannoverCC Club 12.04.2018 KVD Service-Treff Rheinland 12.04.2018 Fokustag „Customer Care Center Management im Bankwesen“ Leipzig 18.04.2018 Virtueller VertriebspowertagGrutzeck…
06.12.2017
Jeder von uns kommuniziert mit Unternehmen. Viele von uns arbeiten im Kundendialog und kennen auch die andere Seite. Spannend ist die Frage, was guten Kundendialog ausmacht und welche Herausforderungen Führungskräfte im Kundendialog in 2017 hatten und für das Jahr 2018 sehen. Mehr als 100…
04.11.2017
kostenos lesen: eBook "Datenschutz und CRM - Die DSGVO in der vertrieblichen Praxis"
Die europäische Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) regelt ab dem 25. Mai 2018 den Datenschutz in der EU. Davon sind alle Unternehmen betroffen, die Personen bezogene Daten verarbeiten. In vielen Unternehmen herrscht Unsicherheit, was da konkret auf sie zukommt. Der nachfolgende Beitrag versucht…

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