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05.05.2020
Die beiden Gründer und CEO der Snubes GmbH, Marcel Elshoff (li.) und Jürgen Thom (re.)
Was passiert eigentlich im Service- und Call-Center, wenn ein Mitarbeiter positiv auf Corona getestet wird? Alle Personen, die mit diesem Mitarbeiter Kontakt hatten, dürfen für 14 Tage in Quarantäne. Damit fällt das gesamte Team komplett aus. Deshalb arbeiten viele Agenten aktuell im Home-Office.…
26.03.2020
Webinartag Gestärkt aus der Krise hervorgehen
Keiner von uns kann Krise. Manch einer ist Hals über Kopf ins Home-Office verfrachtet worden. Vieles fühlt sich ungewohnt an. Wie führt man ein Team von Zuhause? Wie meistert man technische Stolpersteine? Welche Aufgaben kann der Vertrieb jetzt anpacken? Mancher steckt den Kopf in den Sand und…
16.03.2020
Der Corona Virus macht uns deutlich, wie verletzlich unsere Organisation letztendlich ist. Die Medien übertreffen sich mit Empfehlungen und Warnungen. Unternehmen lassen sich aber nicht einfach schließen und die Mitarbeiter in den Zwangsurlaub schicken.Der Kundenservice muss aufrechterhalten…
17.01.2020
Katrin Seidel, bfkm
Autorin    Katrin Seidel Wir optimieren Prozesse, analysieren Kennzahlen, vermitteln Wissen, motivieren und führen. Doch was passiert dabei eigentlich in den Köpfen der Menschen? Erfolg entsteht im Kopf. Mit der Kraft der Gedanken lassen sich hemmende Glaubenssätze auflösen und neue Potenziale…
30.12.2019
Prof. Dr. Florian Schümann, intercept Solutions
Autor:   Prof. Dr. Florian Schümann Dass Mitarbeitermotivation und Kundenzufriedenheit korrelieren, ist hinreichend belegt (Emotional-Contagion-Theorie). Ein wichtiger Motivationsfaktor ist die Selbstbestimmung der Arbeitszeit. Der Artikel beschreibt, wie Bedarfsdeckung und Arbeitszeitsouveränität…
09.12.2019
Dr. Katharina Ibrahim - Texte, die man versteht
Mit Briefen und E-Mails Eindruck machen und echten Mehrwert schaffen Autorin: Dr. Katharina Ibrahim Die alltägliche Schriftkommunikation mit Kunden und Partnern kann für Ihr Unternehmen so viel mehr sein als eine lästige und teure Pflicht. Erfahren Sie in diesem Artikel, wie Sie das Potenzial…
03.12.2019
Leadmanagement Experte Jens Fuderholz
In der Kundenkommunikation hat sich die Aufgabe, eine Buyer Persona zu erstellen mittlerweile fast durchgesetzt. Die Idee hinter dem Konzept einer Buyer Persona ist, dass es im Marketing schon länger nicht mehr sinn- und wirkungsvoll ist, große Käufergruppen als Zielgruppen zu definieren und diese…
11.11.2019
Call Center Führungskräfte im regen Austausch
Mehr als 120 Führungskräfte im Kundendialog kamen am 05.11.2019 zum 13. Erfolgreichen Contactcenter nach Hanau zusammen. In interaktiven Kleingruppen diskutierten die Beteiligten zu Beginn intensiv über Herausforderungen. Die Herausforderungen in diesem Jahr Vier Hauptthemen dominierten 2019 bei…
02.11.2019
Autorin: Ulrike Dolle Hervorragende Kundenbeziehung zu halten und zu pflegen ist eine Gabe, die jedes Unternehmen haben sollte. Gerade in Zeiten der fünf Sterne Bewertung auf den Online-Kanälen, wie zum Beispiel Google, Facebook, Trusted Shops und vielen mehr, ist es besonders wichtig nach innen…
28.10.2019
Christine Plaß, AudioMaster
Autorin:        Christine Plaß Die Ansprüche an Mitarbeiter im Kundenservice wachsen. Einfache Fragen können Chatbots beantworten. Für Kundenberater bleiben Anliegen, die Empathie erfordern, bei denen lösungsorientiertes Denken gefragt ist und Verantwortungsspielräume gestaltet werden wollen. Ziel…

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