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26.11.2018
Von Manfred Stockmann Nach dem Vortrag „Mythos. Contact Center – Warum es 2025 keiner mehr braucht“ kam es im Nachgang noch zu mehreren Gesprächen und häufig zu der einen Frage: „Warum konkret braucht es denn 2025 keine Contact Center mehr?“ Dass sich vieles verändert, dass die…
12.10.2018
Jens Bestmann, ProCom-Bestmann
Autor:   Jens Bestmann Der Mix aus technischen sowie mobilen Lösungen führt zum Glück dazu, dass am Ende ein nicht zu unterschätzendes Wohlbefinden der Belegschaft steht. Sätze, speziell bei raumakustischen Veränderungen, wie: „Da kostet ein Vermögen!“ fallen in die Kategorie Ammenmärchen. Die…
11.10.2018
Autor:   Manfred Stockmann Viele neue Herausforderungen dringen in unser Leben und erobern unsere Geschäfte. Meist können wir uns die Geschwindigkeit und das Ausmaß von dem, was da in kurzer Zeit bereits unser Arbeits- und Konsumentenleben gewaltig verändern soll, kaum wirklich vorstellen…
10.10.2018
Markus Euler - Der Spielveränderer
Vertriebsziele und Vertriebserfolg müssen neu gedacht werden Autor:   Markus Euler Vertrieb ist stark provisionsorientiert, der Fokus auf Margen, Wachstum und betriebswirtschaftliche Kennzahlen ausgerichtet. Der Druck ist hoch. Verkaufen, Verkaufen, Verkaufen – so lautet das Motto. Aber immer…
06.10.2018
Michael Badichler, BDC Agency
Autor:   Michael Badichler Alle Firmen stehen heute vor der großen Herausforderung die „Digitalisierung“ oder „Digitale Transformation“ heißt. Dabei gilt es unter anderem das Unternehmen mit seinen Prozessen zu digitalisieren, um einerseits die Kosten zu senken und wettbewerbsfähig zu bleiben. Zum…
05.10.2018
Ulrike Dolle: Service Excellence
Autorin: Ulrike Dolle Ist Kundenbegeisterung und langfristige Kundenbindung in der heutigen Zeit möglich? Und wie können sich Unternehmen in Schritten bereit machen, sich in die Herzen der Kunden zu spielen, um durch Service Excellence zu trumpfen? Auf diese Frage werde ich im Laufe des Artikels…
01.10.2018
Sandra & Michael Stüve, hcd - Die Arbeitsplatz Gestalter
Sandra und Michael Stüve planen seit über 20 Jahren Arbeitswelten für dialogstarke Teams. Ihre Erfahrungen haben Sie in 20 Thesen zusammengefasst, in denen Sie mit vielen Mythen aufräumen – ein Gespräch über die richtige Arbeitswelt für die Zukunft. Erfolgreiches Contactcenter: Arbeitswelten…
15.09.2018
Stimmtrainings werden in Callcentern eingesetzt, um die stimmliche Gesundheit der Callcenter-Agents zu fördern. Da ca. 66 % aller Krankmeldungen auf Atemwegserkrankungen zurückzuführen sind[1], sollen Stimmtrainings auch helfen, Kosten zu senken. Studien aus 2010[2] und 2017[3] konnten positive…
07.08.2018
Warum mit Gamification etwas ändern Der berufliche wie auch private Trott wird zunehmend von Veränderungen gestört. Die Hintergründe dafür sind mannigfaltig. Die Uhr der Innovationen steht niemals still. Dadurch werden wir immer wieder gezwungen, uns zu überdenken und neu auszurichten. Neues…
06.08.2018
KANO4U - WILLKOMMEN AUF DER CUSTOMER JOURNEY
Eine Reise beginnt mit dem ersten Schritt – auch die eines Kunden. Allerdings geht es bei letzterer nicht um den Weg von Aachen nach Zwickau, sondern um den Weg, den der Kunde geht – vom Erstkontakt mit einem Produkt oder einer Dienstleistung bis zum Kauf und bestenfalls der Weiterempfehlung. Der…

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