Blog

09.12.2019
Dr. Katharina Ibrahim - Texte, die man versteht
Mit Briefen und E-Mails Eindruck machen und echten Mehrwert schaffen Autorin: Dr. Katharina Ibrahim Die alltägliche Schriftkommunikation mit Kunden und Partnern kann für Ihr Unternehmen so viel mehr sein als eine lästige und teure Pflicht. Erfahren Sie in diesem Artikel, wie Sie das Potenzial…
03.12.2019
Leadmanagement Experte Jens Fuderholz
In der Kundenkommunikation hat sich die Aufgabe, eine Buyer Persona zu erstellen mittlerweile fast durchgesetzt. Die Idee hinter dem Konzept einer Buyer Persona ist, dass es im Marketing schon länger nicht mehr sinn- und wirkungsvoll ist, große Käufergruppen als Zielgruppen zu definieren und diese…
11.11.2019
Call Center Führungskräfte im regen Austausch
Mehr als 120 Führungskräfte im Kundendialog kamen am 05.11.2019 zum 13. Erfolgreichen Contactcenter nach Hanau zusammen. In interaktiven Kleingruppen diskutierten die Beteiligten zu Beginn intensiv über Herausforderungen. Die Herausforderungen in diesem Jahr Vier Hauptthemen dominierten 2019 bei…
02.11.2019
Autorin: Ulrike Dolle Hervorragende Kundenbeziehung zu halten und zu pflegen ist eine Gabe, die jedes Unternehmen haben sollte. Gerade in Zeiten der fünf Sterne Bewertung auf den Online-Kanälen, wie zum Beispiel Google, Facebook, Trusted Shops und vielen mehr, ist es besonders wichtig nach innen…
28.10.2019
Christine Plaß, AudioMaster
Autorin:        Christine Plaß Die Ansprüche an Mitarbeiter im Kundenservice wachsen. Einfache Fragen können Chatbots beantworten. Für Kundenberater bleiben Anliegen, die Empathie erfordern, bei denen lösungsorientiertes Denken gefragt ist und Verantwortungsspielräume gestaltet werden wollen. Ziel…
21.10.2019
Tobias Axt, byon
Autor:    Tobias Axt Die Arbeitswelt ist schon immer im ständigen Wandel begriffen. Aktuell erlebt sie aber den größten Umbruch seit der Industrialisierung. Denn die Digitalisierung verändert nicht nur die Geschäftsmodelle aller möglichen Branchen. Sie sorgt auch für völlig neue Rahmenbedingungen…
21.10.2019
Hermann Titzas, ProCom-Bestmann
Autor:    Hermann Titzas Als das Telefon klingelt und eine namhafte Einrichtungshauskette um einen Beratungstermin für Akustiklösungen bittet, ist die Überraschung groß. Doch schon nach wenigen Minuten wurde deutlich, was sich dahinter verbirgt. Die Zentrale dieser europaweit tätigen Handelskette…
16.10.2019
Andreas Klug, AI Evangelist
Autor: Andreas Klug Der Strom an Neuigkeiten reisst nicht ab: Künstliche Intelligenz (AI) ist das Innovationsthema der Medien. Auch in der Wirtschaft und in der Politik hat sich AI als Kerntechnologie des Digitalen Wandels etabliert. Doch immer noch herrscht eine große Naivität angesichts ihrer…
07.10.2019
Christian Knoll, StockOfStones
Autor:    Christian Knoll & Kai Thomson Nur so bleibt der Mensch im digitalen Kundenservice langfristig relevant! Jeder von uns ist Kunde. Und jeder von uns kennt als Kunde schlechten Service. Er begegnet uns überall. Im Restaurant, im Supermarkt, beim Handwerker und leider besonders häufig im…
01.10.2019
Autorin:        Sandra Stüve, HCD Planungsges. mbH Ob „Agilität“ oder „New Work“ – die Diskussion über die Zukunft der Arbeit macht vor der Kundenschnittstelle nicht halt. In Vertrieb, Service oder dem HR-Service für den internen Kunden steigt die Komplexität der Aufgaben, drängt die Generation Z…

Seiten

Subscribe to Front page feed