fbpx Blog | Erfolgreiches Contactcenter

Blog

14.07.2020
Thomas Dehler, gefta
Autor: Thomas Dehler, Geschäftsführer, GEFTA Gesellschaft für Telearbeit mbH Das Interesse an Home-Office, insbesondere in der Contact-Center Industrie, war in den letzten Jahren relativ verhalten. Corona hat das Thema jedoch schlagartig und endgültig auf die Agenda der Contact-Center Branche…
13.07.2020
Wie sieht die Zukunft im Contact Center aus? Vor welchen Herausforderungen stehen Unternehmen im Service? Diese Themen haben sie ins Kongressprogramm des Erfolgreichen Contactcenters gewählt: 1. Smartes Arbeiten Die Ausnahmesituation Corona Krise hat gezeigt, dass wir alle von Zuhause aus…
19.06.2020
Zur Personalführung gehören allgemeine organisatorische Aufgaben, wie die Planung von Zielen, die Arbeitsverteilung und die Kontrolle von Ergebnissen. Aber auch zwischenmenschliche Herausforderungen fallen in den Bereich der Personalführung. Mitarbeiter wollen nicht nur Aufgaben erteilt…
05.05.2020
Die beiden Gründer und CEO der Snubes GmbH, Marcel Elshoff (li.) und Jürgen Thom (re.)
Was passiert eigentlich im Service- und Call-Center, wenn ein Mitarbeiter positiv auf Corona getestet wird? Alle Personen, die mit diesem Mitarbeiter Kontakt hatten, dürfen für 14 Tage in Quarantäne. Damit fällt das gesamte Team komplett aus. Deshalb arbeiten viele Agenten aktuell im Home-Office.…
26.03.2020
Webinartag Gestärkt aus der Krise hervorgehen
Keiner von uns kann Krise. Manch einer ist Hals über Kopf ins Home-Office verfrachtet worden. Vieles fühlt sich ungewohnt an. Wie führt man ein Team von Zuhause? Wie meistert man technische Stolpersteine? Welche Aufgaben kann der Vertrieb jetzt anpacken? Mancher steckt den Kopf in den Sand und…
16.03.2020
Der Corona Virus macht uns deutlich, wie verletzlich unsere Organisation letztendlich ist. Die Medien übertreffen sich mit Empfehlungen und Warnungen. Unternehmen lassen sich aber nicht einfach schließen und die Mitarbeiter in den Zwangsurlaub schicken.Der Kundenservice muss aufrechterhalten…
17.01.2020
Katrin Seidel, bfkm
Autorin    Katrin Seidel Wir optimieren Prozesse, analysieren Kennzahlen, vermitteln Wissen, motivieren und führen. Doch was passiert dabei eigentlich in den Köpfen der Menschen? Erfolg entsteht im Kopf. Mit der Kraft der Gedanken lassen sich hemmende Glaubenssätze auflösen und neue Potenziale…
30.12.2019
Prof. Dr. Florian Schümann, intercept Solutions
Autor:   Prof. Dr. Florian Schümann Dass Mitarbeitermotivation und Kundenzufriedenheit korrelieren, ist hinreichend belegt (Emotional-Contagion-Theorie). Ein wichtiger Motivationsfaktor ist die Selbstbestimmung der Arbeitszeit. Der Artikel beschreibt, wie Bedarfsdeckung und Arbeitszeitsouveränität…
09.12.2019
Dr. Katharina Ibrahim - Texte, die man versteht
Mit Briefen und E-Mails Eindruck machen und echten Mehrwert schaffen Autorin: Dr. Katharina Ibrahim Die alltägliche Schriftkommunikation mit Kunden und Partnern kann für Ihr Unternehmen so viel mehr sein als eine lästige und teure Pflicht. Erfahren Sie in diesem Artikel, wie Sie das Potenzial…
03.12.2019
Leadmanagement Experte Jens Fuderholz
In der Kundenkommunikation hat sich die Aufgabe, eine Buyer Persona zu erstellen mittlerweile fast durchgesetzt. Die Idee hinter dem Konzept einer Buyer Persona ist, dass es im Marketing schon länger nicht mehr sinn- und wirkungsvoll ist, große Käufergruppen als Zielgruppen zu definieren und diese…

Seiten

Subscribe to Front page feed