fbpx Jetzt die Krise als Chance nutzen | Erfolgreiches Contactcenter

Jetzt die Krise als Chance nutzen

26. März 2020 - 11:56
Webinartag Gestärkt aus der Krise hervorgehen

Keiner von uns kann Krise. Manch einer ist Hals über Kopf ins Home-Office verfrachtet worden. Vieles fühlt sich ungewohnt an.

  • Wie führt man ein Team von Zuhause?
  • Wie meistert man technische Stolpersteine?
  • Welche Aufgaben kann der Vertrieb jetzt anpacken?

Mancher steckt den Kopf in den Sand und legt die Hände in den Schoß und wartet bis der Spuck vorbei ist.

Sie können aber auch die Chancen in der Krise nutzen und die Zeit aktiv gestalten. Die Experten des Contact-Center-Network e.V. haben sich Gedanken gemacht, wie Sie von ihrem Know-How ganz praktisch und schnell in der jetzigen Situation profitieren. In den letzten Tagen wurden immer wieder ähnliche Fragen gestellt. Die Antworten haben wir in sieben knackigen Impulswebinaren am 1. April für Sie zusammengefasst.

Diese vier Webinare möchte ich Ihnen besonders ans Herz legen:

11:00 Uhr : Führung und Steuerung von Home-Office-Units

Viele Sales & Service Units sind derzeit gezwungen, die Arbeit kurzfristig ins Home-Office zu verlagern. Die technischen Herausforderungen sind in der Regel schnell gelöst, aber wie lässt sich ein dezentral aufgestelltes Team führen? Und wie kann man auf die durch Kinderbetreuung ausgelösten Individual-Zeitpläne flexibel eingehen, ohne den planerischen Überblick zu verlieren? In diesem Webcast werden wir Ihnen einige Antworten auf Fragen unserer Kunden geben.

Ihr CCN Experte: Christoph Sanders

Jetzt kostenlos anmelden: ANMELDEN


14:00 Uhr : Vertrieb aus dem Home-Office – wie Außendienst und Vertriebsinnendienst auch jetzt nah am Kunden bleiben

In diesem Webinar erfahren Sie, wie Sie jetzt – auch ohne Kundenbesuche – den Kontakt zu ihren (potenziellen) Kunden halten, was Sie im Hintergrund tun können und worin sich eine professionelle Online-Präsentation vom Face-to-Face-Kontakt unterscheidet. Nutzen Sie die Zeit, um bestehende Verkaufs-Chancen zu erkennen, einen Schritt voraus zu denken und sich gemeinsam mit dem Kunden auf den Moment vorzubereiten, wo „es“ wieder losgeht.

Ihr CCN Experte: Markus Euler

Jetzt kostenlos anmelden: ANMELDEN


15:00 Uhr : 9 Dinge, die Sie jetzt endlich im Vertrieb tun können, um für die Zukunft zu sein

Jeder Vertriebler und Unternehmer kann in Krisenzeiten sein typisches Vorgehen auf den Prüfstand stellen:

  • Was funktioniert nicht mehr?
  • Was kann ich sein lassen?
  • Was kann ich neu machen?

In diesem Webinar lernen Sie neun Handlungsfelder kennen, an denen man jetzt arbeiten und die Zeit sinnvoll nutzen kann. Damit Sie mit Vollgas nach der Krise durchstarten.

Markus Grutzeck

Ihr CCN Experte : Markus Grutzeck

Jetzt kostenlos anmelden: ANMELDEN


16:00 Uhr : Führen aus dem Homeoffice und die Renaissance klassischer Führungsmethoden

Führen aus der Ferne ist eine besondere Herausforderung. Und es gibt ganz sicher nicht das Patentrezept. Was jedoch hilft, ist die Besinnung auf bewährte Methoden und Werte: Transparenz und Konsequenz, klare Aufgabenstellungen und die Absicherung des gegenseitigen Verständnisses, ein ausgewogenes Verhältnis von Vertrauen und Kontrolle, die Arbeit mit Zielen, Leitlinien, Handlungsanweisungen, ToDo-Listen und Zeitplänen. In diesem Webinar soll es darum gehen, wie uns Bewährtes sicher durch unsichere Zeiten bringt.

Christian Fingerhut

Ihr CCN Experte: Christian Fingerhut

Jetzt kostenlos anmelden: ANMELDEN