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Personalführung: Von der Kunst, ein guter Chef zu sein

19. Juni 2020 - 18:53

Personalführung

Zur Personalführung gehören allgemeine organisatorische Aufgaben, wie die Planung von Zielen, die Arbeitsverteilung und die Kontrolle von Ergebnissen. Aber auch zwischenmenschliche Herausforderungen fallen in den Bereich der Personalführung. Mitarbeiter wollen nicht nur Aufgaben erteilt bekommen, sondern auch motiviert und wertgeschätzt werden. Bei der Personalführung geht es nicht darum, Maschinen zu optimieren, sondern Menschen zu animieren.

Für die Veranstaltung Erfolgreiches Contactcenter haben Sie bei der Abstimmung vier Themen mit spannenden Referenten im Bereich Personal ins Veranstaltungsprogramm gewählt:

Führung im Home-Office

Verena Ehbrecht nimmt Sie in Ihrer Session „Führung und Steuerung von Home-Office Units“ mit in die Herausforderungen, dezentrale Teams zu steuern. Wie löst man die Kinderbetreuung? Wie bekommt man die individuellen Zeitpräferenzen der Mitarbeiter unter einen Hut, ohne den planerischen Überblick zu verlieren. Mehr ...

Sind Status und Macht alles? Mutig führen

Mein Einzelbüro, mein größerer Schreibtisch, mein Firmenwagen, mein Parkplatz, … Statussymbole unterstreichen oft den Status und die Macht von Führungskräften. Was aber brauchen Führungskräfte in der Arbeitswelt heute und in Zukunft? Welche Anforderungen sind wirklich wichtig und was kann man getrost vergessen? Verna Kiy nimmt Sie mit hinein in die Entwicklung von Führungskräften.Mehr ...

Das Lachen bewahren bei emotionaler Schwerstarbeit

Wem es gelingt Humor im Führungs- und Mitarbeiteralltag „herzustellen“, entlastet Mitarbeiter und Führungskräfte. Wie das auch im Kundenservice mit Kunden gelingen kann, zeit Ralph Lange am 03.11. im Congress Park Hanau. Mehr...

Digitalisierung im Coaching nutzen

Führungskräfte fördern Mitarbeiter und ermutigen Sie, ihre Komfortzone zu verlassen. Oft setzen sich Chefs neben den Mitarbeiter im Kundenservice und hören in Gesprächen live mit. Das ist sehr zeitaufwändig. Wie es auch anders und einfacher gehen kann, zeigt Ralf Mühlenhöver aus der Praxis. Denn Bewertungsbogen aus Papier und Exceltabellen gehören längst aufs Abstellgleis. Die Digitalisierung im Coaching ermöglicht schnellere Feedbacks und damit mehr Sicherheit für die Mitarbeiter. Mehr ...

Wer die Vorträge live erleben will, kann sich jetzt schon seinen Platz beim Erfolgreichen Contactcenter mit 25 % Preisvorteil reservieren. Und das völlig ohne Risiko. Denn die Teilnahme lässt sich bis 03.10.2020 ohne Angaben von Gründen jederzeit stornieren.
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