Die Zukunft der Mensch Maschine Zusammenarbeit

Datum: 
Dienstag, 5. November 2019 - 11:00
Themenslot: 
Zukunft

In der Globalisierung ist die Produktivität der Fachkräfte der entscheidende Wettbewerbsvorteil“, sagt der Ökonom Peter F. Drucker. Und unsere Wirtschaft leidet zunehmend an Fachkräftemangel. Unternehmen können enorme Produktivitätssteigerungen erreichen, wenn Mensch und Maschine als Kollegen zusammenarbeiten. Es geht um die optimale Nutzung ihrer Stärken. In seinem E-Book „Mensch Maschine Zusammenarbeit“ hat Andreas Klug einen Ausblick auf den KI-unterstützten Arbeitsplatz in Service und Verwaltung gegeben. In seinem Vortrag beschreibt er anhand von Praxisanwendungen, wie bereits heute das Arbeitsumfeld von Menschen durch die Assistenz von intelligenten Systemen aufgewertet und vereinfacht wird.

Referent: 

Andreas Klug

Andreas Klug, Vorstand ITyX AG

Andreas Klug, CMO der ITyX AG und ThinkOwl GmbH, gilt als Evangelist für den Digitalen Wandel, mit dessen Ausprägungen er sich in Vortragsreihen & Fachzeitschriften auseinandersetzt. Er leitet den Arbeitskreis „Artificial Intelligence“ im Bitkom Verband und ist Mitbegründer der i-Service Initiative.