Digital Leadership - Wertschätzung fängt bei der respektvollen Führung von Mitarbeitern an

Datum: 
Dienstag, 6. November 2018 - 12:00
Themenslot: 
Mensch

Im Zeitalter der Digitalisierung verändert sich nicht nur die Kommunikation mit dem Kunden, sondern auch die mit den eigenen Mitarbeitern. Die Ansprüche an den Mitarbeiter steigen, aber gleichzeitig steigen auch die Ansprüche des Mitarbeiters an seinen Arbeitsplatz / seinen Arbeitgeber. Der Mitarbeiter möchte Teil eines erfolgreichen Teams sein und beim Changeprozess, den jedes Unternehmen in den kommenden Jahren durchlaufen wird, mitgenommen werden. Aber wie können junge Führungskräfte ohne die bisher im Fokus stehenden KPI`s überhaupt ein team erfolgreich machen? Wie funktioniert Führung auf Distanz - Stichwort work@home? Welchen Spielraum benötigen junge Führungskräfte, um sich selbst weiterentwickeln zu können, um somit in die Lage versetzt zu werden, Talente entdecken, fordern und fördern zu können?

Referent: 

Udo Schüring

Udo Schüring, CC-CLUB UG

Geschäftsführer beim CC-CLUB UG in Rheinberg.

Referent beim Erfolgreichen Contactcenter 2016: "Krankenquote rapide senken – Gesunde Unternehmenskultur von Grund auf schaffen"