fbpx Homeoffice: In 5 Schritten vom bisher belächelten Exoten zur sicheren Aufrechterhaltung der Business-Kontinuität. | Erfolgreiches Contactcenter

Homeoffice: In 5 Schritten vom bisher belächelten Exoten zur sicheren Aufrechterhaltung der Business-Kontinuität.

Datum: 
Dienstag, 3. November 2020 - 11:30
Themenslot: 
Organisation

Unter dem Zwang der Vereinzelung weichen derzeit viele Tätigkeiten in einer nie dagewesenen Hauruck-Aktion ins Homeoffice aus. Arbeitsumgebungen, die noch vor Monaten undenkbar waren, sind nun Realität – meist ohne Vorbereitung und ohne bisherige Praxis-Erfahrung. Als große Herausforderung manifestiert sich dabei der Bereich Kommunikation, im Sinne von informell nicht abgehängt werden und die Themen zur IT- und Daten-Sicherheit. Wir wissen, wie bei der Einführung sowie im Betrieb von Homeoffice-Arbeitsplätzen neben dem Risiko des Scheiterns auch potentielle Sicherheitsrisiken vermieden werden können. Da gerade in Ausnahmesituationen keine Zeit für „Was wäre wenn“ Fragen bleibt, erfordern Prozess- und Verfahrenswechsel in der betrieblichen Praxis ein bewährtes, strukturiertes Vorgehensmodell. Allen Teilnehmern stellen wir mittels „Business-Canvas“ einen praxisbewährten Weg für den Betrieb von Homeoffice-Arbeitsplätzen als gesicherte Normalität vor.

Referent: 

Thomas Dehler

Thomas Dehler, gefta

Thomas Dehler ist Vordenker und Experte für Homeoffice. Seit über 20 Jahren betreibt er selbst für ausgewählte Kernmärkte als Outsourcingpartner Homeoffice Reallabore. Branchenunabhängig bereitet er KMUs und deren Belegschaft auf die Dezentralisierung und Arbeitsort-Flexibilisierung vor.