Leistung, die sich lesen lässt! Wie Ihre Serviceschreiben gerne gelesen und richtig verstanden werden

Datum: 
Dienstag, 5. November 2019 - 15:00
Themenslot: 
Vertrieb

Eine überzeugende Unternehmenskorrespondenz basiert auf 3 Säulen. Erfahren Sie in diesem interaktiven Vortrag:

  • warum so viele Serviceschreiben von Unternehmen einfach schlecht sind und warum das noch nicht einmal jemandem auffällt,
  • wie Sie zu einem Schreibstil kommen, der zu Ihrem Unternehmen passt,
  • warum Sie die Fachexperten im Unternehmen für gute Texte brauchen, sie aber in keinem Fall alleine daran arbeiten lassen sollten,
  • warum Sie statt eines Trainings für Ihre Service-Mitarbeiter besser einen Texter-Kreis ins Leben rufen sollten.
Referent: 

Dr. Katharina Ibrahim

Manchmal werde ich danach gefragt, was ich „eigentlich“ studiert habe. Auch ich selbst habe dieses „eigentlich“ viele Jahre mitgedacht, wenn ich daraufhin „Geschichte und Philosophie“ geantwortet habe. Aber schwingt in diesem kleinen Wörtchen nicht mit, dass ich heute etwas tue, was ich einst nicht tun wollte oder sollte?