Markus Grutzeck

Markus Grutzeck, CRM und Kundengewinnungsexperte

Markus Grutzeck ist verheiratet und hat drei Kinder. Er ist Geschäftsführer der Grutzeck-Software GmbH. Das Unternehmen gibt es bereits seit 1979. Mehr als 2.000 Unternehmen nutzen die Software für Vertrieb und Marketing. Die CRM-Software AG-VIP wurde vierfach mit dem Innovationspreis der Initiative Mittelstand in den Bereichen „Kundenmanagement“, „BPM“ und „CRM“ ausgezeichnet. Damit würdigte die Jury den prozessorientierten Vertriebsansatz in der CRM-Software. Microsoft zertifizierte die CRM-Lösung für Windows 8.

Al sGeschäftsführer der Erfolgslotsen UG optimiert Markus Grutzeck mit Unternehmen die Datenschutz konforme Gewinnung neuer Kunden in einer digitalisierten Welt. Für KMU sind Fördergelder möglich.

Markus Grutzeck hat BWL studiert mit den Schwerpunkten Wirtschaftsinformatik und Organisation, Führung, Personal. Fachpublikationen in Zeitschriften und Büchern. Ehrenamtlich ist er als Vorstandsvorsitzender desContact-Center-Network e.V. tätig. Das ist ein Zusammenschluss von Zulieferern der Contactcenter und Kundenservice Industrie.

Telefon: 
+49 6181 97010