Misson: Kommunikation - Interne Qualität entwickeln und sichern / Ein Einblick in die Praxis

Datum: 
Dienstag, 4. November 2014 - 11:00 to 11:45

Oft stehen Service Center vor der Herausforderung: Wie kann ich nach den ersten guten Jahren einer Gründung bzw. nach einem Wachstum meine interne Qualität im Kundenkontakt kontinuierlich entwickeln und sichern? - Wie kann ich meine Visionen und Zielvorgaben an alle Mitarbeiter transportieren und diese so zum Leben erwecken, dass meine Kunden die gemachten Versprechen auch wahrnehmen? - Wie kann ich alle internen Ansätze zu einem Ganzen zusammenfügen? Welche Rolle können externe Anbieter dabei spielen? - Welche Weg ist für mich der passende? - Wir berichten aus der Praxis von Wegen und Möglichkeiten zur Implementierung eines Qualitätssicherungssystems, welches eine kontinuierliche Entwicklung von Mitarbeitern und Führungskräften gewährleistet. Zielgruppe: Verantwortliche der Qualitätssicherung im Kundenkontakt; Interessierte, denen dieses Thema am Herzen liegt.

Referent: 

Dr. Katharina Ibrahim

Manchmal werde ich danach gefragt, was ich „eigentlich“ studiert habe. Auch ich selbst habe dieses „eigentlich“ viele Jahre mitgedacht, wenn ich daraufhin „Geschichte und Philosophie“ geantwortet habe. Aber schwingt in diesem kleinen Wörtchen nicht mit, dass ich heute etwas tue, was ich einst nicht tun wollte oder sollte?

Downloads: