Mobiles Arbeiten – Vorrausetzungen und Erfahrungen aus der Praxis

Datum: 
Dienstag, 3. November 2020 - 14:00
Themenslot: 
Organisation

Mobiles Arbeiten ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Seit einigen Wochen beschäftigt das Thema viele Unternehmen mehr denn je und gewinnt stetig an Bedeutung. Ziel des Vortrages soll es nicht sein, das Offensichtliche darzustellen. Wie wichtig mobiles Arbeiten in der heutigen Zeit ist, wissen wir alle. Ziel soll es sein, einige wichtige Punkte herauszugreifen und näher zu beleuchten. Dazu gehören: - Das verteilte Unternehmen – Arbeiten an verteilten Standorten und über Landesgrenzen und Zeitzonen hinaus - Managen verteilter Teams – wie führt man verteilte Teams, was gibt es zu beachten, welche Konzepte gibt es? - Service Center via Homeoffice – Kundenservice aus dem Homeoffice? Welche Lösungen sind verfügbar? - Konzepte, Technik, Menschen - Was hilft der Produktivität, was ist hinderlich? Wie organisierte ich mich richtige und welche Tools können den Arbeitsalltag erleichtern?

Referent: 

Detlev Artelt

Detlev Artelt, aixvox

Detlev Artelt ist der Herausgeber und Autor der Fachbuchreihe „voice compass", dem Standardwerk zu zeitgemäßer Kommunikation in Unternehmen.